„X+Y" mit Filmgespräch

Bildurheber: 

Filmfestival Münster

Nathan hat Probleme, eine Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen. Allein sein Vater vermag es, zu dem schüchternen Jungen durchzudringen. Als sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt, zieht Nathan sich in seine eigene Welt zurück, die aus Zahlen und den komplexen, aber logischen Regeln der Mathematik besteht. Seine Begabung bringt ihn an die Spitze des britischen Mathematik-Teams, das zur Vorbereitung auf die Olympiade nach Taiwan reist. Plötzlich ist der Außenseiter Teil eines Teams und dann ist da noch Zhang Mei, ein Mädchen der chinesischen Mannschaft, das Nathan hilft sich in Taipei zurecht zu finden …

Achtung: Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Im Anschluss an den Film findet ein Filmgespräch statt.

Weitere Informationen unter www.filmfestival-muenster.de.


Datum: 
Fr, 25.09.15
Uhrzeit: 
15:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

Filmfestival Münster c/o Filmwerkstatt Münster