Wir machen KulTour – für „Urkids“ und „Neukids“

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

Kaarst ist eine Stadt, die einiges zu bieten hat. Vieles ist einfach da und gehört zum Stadtbild und wurde nie hinterfragt. Wenn ihr Lust habt, quer durch's Stadtgebiet zu touren und die kulturellen Highlights der einzelnen Ortschaften, aber auch die verborgenen Ecken zu erkunden, wenn ihr neugierig seid, Spaß an einer Rallye und neuen Medien habt – dann ist „KulTour“ euer Projekt!

Mit einer App wollen wir die KulTour-Kaarst für Jugendliche gestalten. Was gibt es zu sehen und zu erfahren in und über Kaarst? Wir finden es heraus und erstellen eine spannende Freizeitapp. Wir touren gemeinsam mit denen, die immer schon in Kaarst leben genauso wie mit denen, die erst seit kurzem hier leben und Orientierung und Anschluss brauchen, durch Kaarst. Gemeinsam unterwegs sein, Erfahrungen austauschen, aufeinander zu gehen – das ist Kaarst!

Für unsere „KulTour“ braucht ihr nur ein verkehrssicheres Fahrrad.


Preis: 
5.00 EUR
als Umlage für Getränke und Essen.
Datum: 
Fr, 15.07.16
Uhrzeit: 
10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Ev. Jugendcentrum Holzbüttgen in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaarst