Wie wollen wir leben?

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Bielefeld, Foto: Max Burow

Die Ärzte sangen einst: „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär‘ nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt“. Vielleicht sagt dir die Band nichts, aber bestimmt findest du viele Dinge in der Welt auch änderungswürdig und ungerecht!

Darauf würdest du gerne aufmerksam machen? Am liebsten mit viel Spaß, kreativen Ideen und vielleicht sogar auf der Bühne? Unser Schauspiel-Workshop bietet dir all das: Wir schreiben ein Theaterstück zum Thema „Die Welt muss besser und gerechter werden“ und schauen uns dabei genau an, was in der Vergangenheit gründlich schiefgelaufen ist. Bei der Aufführung zeigen wir, was ein jeder von uns besser machen könnte. Bist du dabei?

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!


Datum: 
Mo, 10.10.22 bis Fr, 14.10.22
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Krefeld
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Stadt Krefeld
NS-Dokumentationsstelle
Friedrich-Ebert-Straße 42
47799 Krefeld

Tel. 02151 861964
ns-doku@krefeld.de

Veranstaltungsort: 

Villa Merländer 
Friedrich-Ebert-Str. 42
47799 Krefeld