Wie mache ich meinen eigenen YouTube-Channel?

Bildurheber: 

MedienKunstRaum Unna

Das Internet ist voll von YouTube-Bloggern, die mit regelmäßigen Videos tausende Menschen zum Lachen bringen. Du hast dich schon immer gefragt wie das geht? Du willst auch mal deinen eigenen YouTube-Channel haben? Julian Weißbach zeigt dir wie`s geht!
Der YouTube-Star hat sich als Teil des Channels „Snooze" sowie mit seinem eigenen Blogg „Julez Welt" mittlerweile auch weit über Unna hinaus einen Namen gemacht und unterhält mit seinen wöchentlichen Videos seit Jahren zehntausende Abonnenten. Er gibt dir aus erster Hand Infos darüber, wie du deinen eigenen YouTube-Channel gründest, Fans gewinnst und diese erfolgreich mit neuen Videos unterhältst. Außerdem zeigt er dir, was im Internet erlaubt und sicher ist – und was nicht, damit deinem eigenen großen YouTube-Channel nichts mehr im Wege steht!

Aber das ist noch nicht alles, denn der YouTube-Workshop ist nur einer von vieren! Freuen darfst du dich außerdem auf spannende Fernseh- und Radiorecherchen und einen Workshop über Moderation mit Sunny Bansemer, die bereits für RTL und ProSieben vor der Kamera stand. Gemeinsam könnt ihr euch Moderationen ausdenken sowie einsprechen und erhaltet Tipps und Tricks wie das „Schreiben fürs Hören" noch besser funktioniert.


Datum: 
Sa, 20.12.14 bis So, 21.12.14
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturbetriebe Unna