Wie klingt „zu Hause" – ein Musik- und Schreibprojekt

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dormagen, Foto: Alexandra Banowski

Kann ich den Klang meiner Heimat, meines Zuhauses in eine Dose packen, verschließen und behalten?

Du hörst Reifen quitschen, Menschen reden, die Kirchturmglocken läuten und Sirenen heulen.

Gemeinsam bewegen wir uns durch die Stadt, nehmen Geräusche und Klänge auf und verwandeln sie mit unseren von uns geschriebenen Texten in Musik.

Wir experimentieren mit Klängen und Sounds, jonglieren mit Wörtern und nehmen die Ergebnisse dann auf.

Für Kinder im Alter von 10–14 Jahren; maximal 5 – 8 Teilnehmer.

Die Anmeldung für einzelne Kurstage ist möglich.

Anmeldung:

Tel. 02932 2011116
k.brandt@arnsberg.de

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Do, 15.10.20 bis So, 18.10.20
Uhrzeit: 
jeweils vier Stunden vormittags von 9:00 bis 13:00 Uhr; einzelne Tage können ebenfalls gebucht werden.

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Fachdienst Kultur 2.1, Stadt Arnsberg
 

Veranstaltungsort: 

Birkenpfad-Schule

Birkenpfad 10
59821 Arnsberg