Wie die Bilder laufen lernten

Bildurheber: 

Michael Sajonz

Filme zu schauen kennt und liebt sicher jeder von euch. Aber warum tausende von Einzelfotos für einen 45-minütigen Film nicht einzeln, sondern als laufende Bilder bei uns ankommen, das wissen nicht alle.

In unserem diesjährigen Osterferienprojekt wollen wir uns mit diesem Rätsel genauer beschäftigen. Ihr taucht in die Geschichte des Films ein, bastelt Rollbilder und Daumenkinos, macht Fotos und Fotostorys und dreht Trick- und Kurzfilme.
Im Mittelpunkt stehen dabei eure eigenen Geschichten, die ihr erfinden und in Drehbücher umsetzen könnt.

An den vier Tagen durchlauft ihr vier Workshops habt dabei sicher jede Menge Spaß und Abwechslung!


Preis: 
20.00 EUR
Datum: 
Mo, 30.03.15 bis Do, 02.04.15
Uhrzeit: 
jeweils 8:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

6–12 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Coesfeld, Fachbereich Jugend, Familie, Bildung und Freizeit in Kooperation mit der Stadtbücherei Coesfeld