Wesen vom Wegesrand: Kreaturenwerkstatt aus Natur- und Verpackungsmaterialien

Bildurheber: 

Roland Bieberbach / www.pixelio.de

Lust auf die verrückteste Modenschau der Welt? 

Wir beginnen damit, dass wir auf dem Gelände des BauernhausMuseums Gegenstände sowie Gräser, Äste und Blätter sammeln. Daraus gestalten wir anschließend – kombiniert mit zusätzlichen Materialien wie Stoffresten, Plastik und Pappe besondere Mode-Elemente, Kopfbedeckungen und mehr.
Worauf habt ihr Lust? Was könnte eine Maske werden oder ein Hut oder ein Kostümteil? Wie wollt ihr als Natur-Kreatur aussehen? Schön, schaurig, geheimnisvoll oder spannend?

So wie auf den Fotos oder Videos, die am Ende dieses Kulturwandertages gemacht werden, habt ihr eure Klasse sicher noch nie gesehen. Eure Lehrer*innen werden sich hinterher möglicherweise auch fragen: „Ist das noch meine Schulklasse oder eher die verrückteste Modenschau der Welt?“


Datum: 
Mo, 01.10.18 bis Do, 11.10.18
Uhrzeit: 
5 Stunden // Konkreten Termin bitte vereinbaren! (außer 03.10./ 06.10./ 07.10.)

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

BauernhausMuseum Bielefel gGmbH, Anke Bechauf