Wer bin ich, wie kann ich sein?

Bildurheber: 

Kulturrucksack Bielefeld

Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Collage, eine Leinwand, lesen ein Märchen vor, ein Buch wird vorgelesen bzw. besprochen und als Bild gestaltet.

Mit einer Collage fangen wir an. Verschiedene Arbeitsaufträge leiten über zur eigenen Gestaltung einer Collage. Freiwillige können ein Lieblingsmärchen nennen, jemand anders kann es lesen.

Ein sehr schönes Bilderbuch mit wenig Text zum Thema „Vielleicht" regt dazu an, zu überlegen, wofür man vielleicht auf der Welt ist, und wie einzigartig man ist ...

Eine Leinwand lädt dazu ein, ein buntes Bild zu malen, das „mit mir" zu tun hat. Wer bin ich? Wer will ich sein, wer kann ich sein? Wonach sehne ich mich?

In lockerer Atmosphäre soll eine Auseinandersetzung mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen an das Leben thematisiert oder ausgedrückt werden ...


Datum: 
Mo, 18.09.23 bis Fr, 29.09.23
Uhrzeit: 
jeweils 09:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Luise Krolzik
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Musik- und Kunstschule
Burgwiese 9
33602 Bielefeld