We Don't Need Another Hero

Bildurheber: 

Wil Borgmann

Wo sind sie denn, die Heldinnen und Helden, die Vorbilder aus unserer Umgebung? Da vorne, dort hinten, nebenan oder ums Eck? Gemeinsam machen wir uns in unserer Stadt auf die Suche und finden heraus, welche Heldinnen und Helden uns so begegnen.

Wir nehmen sie genau unter die Lupe und schauen, wo sie sich befinden: auf Straßenschildern, in öffentlichen Gebäuden, in Form von Standbildern oder gar echten Personen. Kritisch beäugen wir, was Heldinnen und Helden ausmacht. Wir entwickeln Ideen für die Sichtbarkeit von wirklich Heldenhaftem in unserer Stadt. Dafür nutzen wir Zeichnungen, Collagen, Texte, Audio und alles, was uns noch so einfällt.

Gemeinsam erstellen wir ein E-Paper/E-Zine und präsentieren unser Werk im Internet.


Datum: 
Mo, 05.07.21 bis Mi, 20.10.21
Uhrzeit: 
1. Durchgang: 05.–07.07., jeweils 10:00–15:00 Uhr; 2. Durchgang: 18.–20.10., jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stephanie Sczepanek
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Innenstadt, 1. Treffpunkt: Domplatz, 48143 Münster