„…was du nicht siehst“ – Experimentieren mit Farbe

Bildurheber: 

Elisabeth Brosterhus

Ein fertiges Bild hängt an der Wand, strahlt still vor sich hin, erfüllt den Raum und erfreut den Betrachter – doch wie ist es entstanden? Welche Farben und Techniken wurden angewandt, wie wurde der Untergrund bearbeitet, wie die Oberfläche?

Für diese Spurensuche wird die Künstlerin Elisabth Brosterhus ihr transportables Mal-Labor aufbauen, in dem jeder von euch die Möglichkeit hat, sich seine eigenen Farben herzustellen. Das Besondere: Ihr könnt ganz eigene Farben kreieren, die genau das ausdrücken, was ihr beim Malen auch darstellen wollt. Eure Bilder werden hierdurch individueller und ihr werdet persönliche Geheimnisse in eure Farben einrühren können ... was du nicht siehst!

Elisabeth Brosterhus ist Künstlerin und arbeitet seit Jahren in Projekten und Kursen mit Kindern und Jugendlichen.

Dieses Angebot ist für Schulen und Jugendeinrichtungen kostenlos buchbar.


Datum: 
Mo, 17.11.14 bis Fr, 21.11.14
Uhrzeit: 
vormittags nach Absprache

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn