Was bedeutet Glück? – Wir gestalten unsere persönlichen Glücks-Bilder

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016, Foto: Paul Olfermann

Was macht mich glücklich und was bedeutet Glück? Wie sehe ich aus, wenn ich glücklich, traurig oder wütend bin? Ist Glück nur das, was uns Freude macht? Was sind die Symbole des Glücks in verschiedenen Kulturen? In diesem Workshop gehen wir gemeinsam auf die Suche nach dem Glück und schauen, was uns ganz persönlich glücklich macht. Wir überlegen, wie Glück aussieht und wie man es ausdrücken oder abbilden kann.

Mittels der Technik der Collage schneiden, mischen und kleben wir aus verschiedenen Dingen wie Zeitungsschnipseln, Buntpapier oder fotografierten Selbstportraits eigene Glücksbilder. Anschließend werden diese in selbstgestaltete Alben eingeklebt.

Nicht vergessen: Mund-Nasen-Bedeckung / Snacks und Getränke für die Pause


Datum: 
Do, 08.07.21 bis Fr, 09.07.21
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Märkisches Museum Witten
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Märkisches Museum Witten
Husemannstr. 12
58452 Witten