Vier Elemente Hip-Hop – ein inklusives Projekt

Bildurheber: 

Ralf Silberkuhl

Über eine Woche lang erproben wir die vier Elemente des Hip-Hops. Du kannst Rap, Breakdance, Djing und Graffiti in den einzelnen Workshops lernen! Am letzten Tag organisieren wir eine Jam, wo wir das Gelernte präsentieren.

Unser Thema ist „Respekt". Denn jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, Schwierigkeiten, Besonderheiten oder Einschränkungen. Zusammen sind wir stark. Jeder findet seinen Platz und ist wertvoll für die Gemeinschaft.

Breakdance
Bei Murat Güclü und Tobi Großer lernst du mit viel Spaß die Grundlagen zu verschiedenen Tanzrichtungen kennen. Du hast die Möglichkeit, mit uns zusammen eine Tanzshow mit verschiedenen Elementen zu entwickeln.

Graffiti
Beim Graffiti-Workshop mit Lydia Skiebnewski und Martin Domagla lernst du verschiedene Techniken, wie man Buchstaben im Graffiti-Stil aufbaut. Zusammen gestalten wir kleine Leinwände zum Mitnehmen und eine größere Wand, die bei der Abschluss-Jam präsentiert wird.

Rappen
Du wolltest immer schon mal selber ans Mic steppen und rappen? Ein echter MC sein, deine eigenen Songs schreiben und diese dann aufnehmen? Mit anderen Kids zusammen eine richtig fette Hip Hop-Jam feiern? Dann bist du richtig beim Rap-Workshop mit Manuel Meller und Philip Mesterheide.

DJing
Hast du dich schon mal gefragt, was ein DJ eigentlich so macht? Wir zeigen dir, was es an Tricks und Möglichkeiten gibt. Du kannst alle Geräte wie Laptop-Controller, Plattenspieler oder CDMixer ausprobieren, Techniken lernen, eigene Lieblingsstücke mitbringen und einen Mix machen, dich im Scratchen üben oder nur so ein bisschen rumprobieren und gucken, was Spaß macht. Es ist völlig egal, was du am liebsten hörst, es lässt sich alles mixen. Daher können bei Kolja Vorthmann und Lars Caspari alle mitmachen, die sich für Musik interessieren.

Anmeldung unter www.wuppertal-live.de, in den VVK-Stellen sowie bei den durchführenden Zentren.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Preis: 
25.00 EUR
12.50 EUR ermäßigt
Datum: 
Mo, 23.07.18 bis Fr, 27.07.18
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Wuppertal