Uuund ... Action! Gestaltet euren eigenen Lego-Kurzfilm!

Bildurheber: 

Farbtaucher Havixbeck, Laurence Techer

Du wolltest immer schon einmal einen eigenen Stop-Motion-Film drehen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst?

Stop-Motion ist eine Filmtechnik, die verwendet wird, um reglosen Objekten Leben einzuhauchen. Viele Kinofilme wurden mit dieser Technik realisiert. Bring gerne einfach deine Lieblings-Legofiguren mit und überlege dir schon mal eine kurze und einfache Aktion für den Kurzfilm.

Vor Ort wird dann zu zweit an einem Set gearbeitet. Dabei stehen euch verschiedene Hintergründe sowie Tablets mit der passenden App und weiterer Ausstattung zur Verfügung.


Datum: 
Sa, 28.10.23
Uhrzeit: 
10:00–12:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Gemeinde Havixbeck
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Gemeinde Havixbeck
Katrin Koddebusch
Tel. 02507 33119
koddebusch@gemeinde.havixbeck.de

Veranstaltungsort: 

Schul- und Gemeindebibliothek (in der Anne-Frank-Gesamtschule)
Schulstr. 5
48329 Havixbeck