Trash-Drumming

Bildurheber: 

Susanne Schmich / pixelio.de

Kennt ihr das Musical „Stomp"? Eigentlich ist das gar kein richtiges Musical, sondern eher eine Rhythmus-Show. Und die nutzt auch keine klassischen Instrumente, sondern zum Beispiel Alltagsgegenstände wie Besen. Ihr werdet staunen, wie gut man damit Musik machen kann!

Davon lassen wir uns inspirieren: Nur mit dem eigenen Körper (Vocal-Bodypercussion) oder Alltagsgegenständen (z. B. Besen, Tonnen, Töpfen) legen wir hier los. Das Gute ist: Dafür braucht ihr auch noch kein Instrument zu können. Wir lernen einfach in der Gruppe! Und da klingt's sowieso am besten.

Wir lassen gemeinsam einen Rhythmus entstehen, versuchen, unsere Hände und Füße zu koordinieren – und produzieren einen tollen Gruppensound! 


Datum: 
Mo, 29.06.15 bis Di, 11.08.15
Uhrzeit: 
4 Stunden im Verlauf der Sommerferien – Temin bitte erfragen

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Freizeit- und Bürgerzentren Bielefeld gGmbH