Tierisch gute Unterkunft – Wir bauen ein Insektenhotel aus Reststoffen

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW LORT, Foto: Petra Roßberg, Naturschule Aggerbogen

In unseren stark besiedelten Städten finden Insekten kaum noch ein geeignetes Dach über dem Kopf. Flächen werden versiegelt, Mauerritzen verputzt, Laub und Totholz penibel entfernt sowie Grünflächen eifrig gemäht. Unsere heimischen Krabbeltiere finden da weder das passende Nahrungsangebot noch geeignete Schlaf- und Nistplätze.

Mit einem Insektenhotel kannst du einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass sich die kleinen Tiere wieder willkommen fühlen. Warum das so wichtig ist und was es zu beachten gilt, erfährst du in unserem Kreativ-Workshop.

Komm zu uns und baue dein individuelles Insektenhotel. Dieses darfst du am Ende natürlich mit nach Hause nehmen und im Garten oder auf dem Balkon aufstellen. Wir freuen uns auf dich!


Datum: 
Do, 02.07.20
Uhrzeit: 
14:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Innovation City Management GmbH
 

Veranstaltungsort: 

Innovation City Management GmbH
Südring-Center-Promenade 3
46242 Bottrop