Theaterworkshop: Die Nibelungen!

Bildurheber: 

Weatherbox/www.sxc.hu

Mut, Leiden, Eitelkeit, Liebe, Betrug, Zorn, Hass, Rache, Tod – bereits vor „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ gab es schon viele andere mystische und spannende Geschichten von starken Persönlichkeiten, Drachen und allerhand Zauberei: „In alten Geschichten wird uns vieles Wunderbare berichtet." So beginnt eine der ältesten deutschen Heldensagen, die uns bekannt ist: das Nibelungenlied.

In diesem Workshop wollen wir den finsteren Hagen, den heldenhaften Siegfried, den mächtigen Etzel und alle, die sonst noch zum Nibelungenvolk gehören, spielerisch kennen lernen. Hier könnt ihr so richtig „Theater machen“, ein Workshop für alle Spielwütigen, Gelegenheitsdarsteller*innen, verkannten Schauspieltalente, Beifallssüchtige und solche, die es werden wollen!

Im zweiten Teil des Workshops besucht ihr dann die Nibelungen-Aufführung des Jugendclubs im Stadttheater.


Preis: 
2.00 EUR
Datum: 
Sa, 29.08.15 bis Mo, 21.09.15
Uhrzeit: 
Workshop am 29.08.: 14:00–15:30 Uhr; Aufführungsbesuch am 21.09.: 19:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadttheater Minden in Kooperation mit dem Jugendhaus Juxbude