Theaterstück „meet me“

Bildurheber: 

Anna Scherer

Theaterstück zum Workshop "Auf die Bretter fertig,los!"

Worum es in dem Stück geht: 
„meet me“ erzählt auf berührende Weise die Geschichte von Shaya, der sich zusammen mit Feda ein Zimmer in einer Flüchtlingsunterkunft in Norwegen teilt. Der Alltag ist trostlos: ohne Aufenthaltsgenehmigung dürfen sie nicht arbeiten, ohne Geld haben sie keinen Zugang zum gesellschaftlichen Leben, ohne Anschluss an die Gesellschaft bleiben Kultur und Sprache fremd. Zaghafte Versuche der Integration stoßen auf Ablehnung. Einzige Ablenkung ist eine Busfahrkarte in die Stadt und das Handy. La’lia schreibt eine SMS, dass sie sich mit Shaya treffen möchte. „Um vier Uhr. Am blauen Stein.“ La’ila, in die er sich verlieben könnte, hat ihm Geld geliehen, damit er äußerlich etwas aus sich macht und nicht auf den ersten Blick als Asylbewerber abgestempelt wird. Doch Shaya hat sich im verregneten Norwegen eine teure Sonnenbrille gekauft...
(Text: Burghofbühne) 


"Meet me" ist das Gewinnerstück des Kathrin-Türks-Preises 2016


Der Besuch ist kostenlos. Eine telefonische Reservierung unter Telefon: 0 20 64 / 66 272 ist erforderlich.


Datum: 
Fr, 13.10.17
Uhrzeit: 
Beginn: 18:00 Uhr

Zielgruppe: 

13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Dinslaken / Stadt Duisburg