Theater! Wie geht das eigentlich? Mission: Possible 2016

Bildurheber: 

weatherbox/ www.sxc.hu

Das fertige Produkt kennt fast jeder  ein aufgeführtes Theaterstück. Doch was passiert eigentlich, bis so ein Stück auf der Bühne aufgeführt werden kann? Wer ist alles daran beteiligt? Wer hat das Sagen, die Ideen, und wer arbeitet mit?

Zur Beantwortung dieser Fragen besuchen wir das Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen und schauen uns gemeinsam die Premiere des Theaterstückes „Mission: Possible 2016“ an. Und natürlich werfen wir auch einen Blick hinter die Kulissen!   

Worum geht es in dem Theaterstück „Mission: Possible 2016"? Das ist noch geheim! Erst zwei Wochen vorher setzen sich einige Schüler aus Gelsenkirchen zusammen und erfinden eine Geschichte. Auf Grundlage dieser Geschichte entwickeln Theaterprofis ein neues Musiktheaterstück, das ihr euch dann anschauen könnt. Lasst euch also überraschen! 


Datum: 
Sa, 23.04.16
Uhrzeit: 
13:45–ca. 19:00 Uhr (Anmeldefrist: 15.03.2016)

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturwerkstatt Bottrop