Theater! Wie geht das eigentlich?

Bildurheber: 

weatherbox/ www.sxc.hu

Das fertige Produkt kennt fast jeder: ein aufgeführtes Theaterstück.
Doch was passiert eigentlich, bis so ein Stück auf der Bühne aufgeführt werden kann? Wer ist alles daran beteiligt? Wer hat das Sagen, die Ideen, wer arbeitet mit?

Um das herauszufinden, besuchen wir ein Theater in der Nähe und schauen uns gemeinsam ein Theaterstück an – und natürlich werfen wir auch einen Blick hinter die Kulissen und reden mit den Schauspielern.

Vielleicht gelingt es uns ja auch noch, selber aktiv Theater zu machen. Und am Ende des Workshops kommt dann unser eigenes, kleines Theaterstück auf die Bühne!


Datum: 
Mi, 01.07.15 bis Do, 31.12.15
Uhrzeit: 
wird im 2. Halbjahr bekanntgegeben. Ihr könnt euch aber schon gerne unverbindlich anmelden!

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturwerkstatt Bottrop