Theater

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Duisburg, Foto: Anna Rehkämper

Teilnehmen können alle, die ansatzweise Lust haben, mehr über das Schauspiel zu erfahren und sich in dieser Richtung ausprobieren möchten. Die Themen, die erarbeitet werden, bestimmen die Teilnehmenden zu Beginn des Projekts selber. Zu Anfang tasten wir uns an das Thema heran und überlegen, in welcher Form wir dieses verarbeiten können.

Dabei werden den Teilnehmenden spielerisch die Grundlagen des Schauspiels nahegebracht. Diese bestehen aus Fragen wie zum Beispiel: Was ist wichtig auf der Bühne? Wie spreche ich richtig auf der Bühne? Wie bewege ich mich auf der Bühne? Was ist wichtig, um eine Geschichte oder Szene zu entwickeln? Und vieles mehr.

Der ganze Prozess ist eine Entwicklung, zielt also von Anfang an darauf ab, kreativ und künstlerisch zu fördern, aber auch einen Raum für eigene Meinungen und Bildung dieser zu bieten. Den Möglichkeiten sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Wir können schon existierende Texte benutzen, selber welche entwickeln oder eine Mischung aus beidem.


Datum: 
Mo, 09.08.21 bis Fr, 13.08.21
Uhrzeit: 
jeweils 13:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Ev. Jugendzentrum CHOICE
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Dirk Kooy
Mail: jz-klaerwerk@evkiko.de
Anmeldung bitte über E-Mail.

Veranstaltungsort: 

Ev. Jugendzentrum CHOICE
Eichendorffstr. 24
41352 Korschenbroich