Tanztheaterwerkstatt: Sonne, Mond und Sterne

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Paderborn; Foto: Stefan Wisbereit

Was haben Sonne, Mond und Sterne gemeinsam und was unterscheidet sie? Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Erkennst du den großen Wagen am Himmel? Bist du gern in der Sonne oder lieber im Schatten? Kennst du Sprichwörter, in denen die Sonne, der Mond oder die Sterne vorkommen? Kann man süchtig nach dem Mond sein?

Du siehst, es gibt unzählige Fragen, die man sich über diese drei Himmelskörper stellen kann.

Wir wollen uns austauschen, Ideen sammeln und diese dann gemeinsam mit dem Körper und durch Bewegung darstellen.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob du schon tanzen kannst oder nicht, Hauptsache du hast Spaß an Bewegung und Tanz.
Am Ende setzen wir die erarbeiteten Tanzszenen zusammen, so dass ein kleines Tanztheaterstück entsteht. 

Bring bitte bequeme Kleidung mit!


Datum: 
Di, 18.04.17 bis Fr, 21.04.17
Uhrzeit: 
Di–Fr, jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendkunstschule Gladbeck