Tagging Sculptures

Bildurheber: 

Matthias Plenkmann

Graffiti 2.0., so könnte man frei übersetzt das Tagtool bezeichnen, das hier zum Einsatz kommen wird. Finger statt Spraydose und Licht statt Lack. Das wichtigste Arbeitsmittel beim „Tagtoolen“ ist ein Ipad oder Grafiktablet, auf dem du deine Ideen zeichnest. Die fertigen Bilder werden anschließend mit einem Beamer an eine Wand projiziert. Dieses digitale Graffiti lässt sich dann noch verändern und sogar animieren.

Doch ganz so einfach machen wir es uns nicht. Eine flache Wand ist uns zu langweilig. Aus verschieden Materialien konstruieren wir Skulpturen, die wir mit dem Tagtool in farbig leuchtende Lichtskulpturen verwandeln werden.  Inspiration holen wir uns von den Kunstwerken im Museum Ostwall.

Am Ende lernt ihr noch, wie man spannende Fotos von einer  Lichtskulptur schießt.


Datum: 
Sa, 17.06.17 bis So, 18.06.17
Uhrzeit: 
jeweils 11:30–16:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Museum Ostwall, Matthias Plenkmann und Christian Spieß