Steine und Skulpturen

Bildurheber: 

Kulturrucksack Bielefeld, Bildungsbüro

Die Arbeiten des Bildhauers Ulrich Rückriem (*1938) in der aktuellen Ausstellung und im Skulpturenpark der Kunsthalle sind für uns Ausgangspunkt zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Welt der Skulptur.

Aus welchen Materialien sind sie geschaffen? Wie wurden sie bearbeitet? Und warum sehen manche aus wie einfache Steine, andere sind geformt und bearbeitet? Bei unserem Rundgang schauen wir uns natürlich auch andere Arbeiten im Park und in der Ausstellung an und werden entdecken, wie vielfältig Skulpturen sind.

Ob das etwas mit der Zeit zu tun hat, in der sie geschaffen wurden? Das finden wir bestimmt heraus. Dann machen wir uns an die Arbeit und werden selbst zu Bildhauern – wir experimentieren mit Gips, Draht, Pappmaché, Steinen, Plastik, Metall und vielem mehr.


Datum: 
Mo, 09.10.17 bis Fr, 20.10.17
Uhrzeit: 
Dreistündiges Tagesprojekt (Termin nach Absprache)

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kunsthalle Bielefeld