Steinbildhauerkurs: Heute schreiben wir Steingeschichte!

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Drensteinfurt, Foto: Anna Spliethoff

Märchen erzählen kann jeder, aber Steine Geschichten erzählen lassen nicht! 

Steine sind so alt wie die Erde selbst. Jeder noch so kleine Stein hat viel erlebt, spannende Reisen hinter sich und kann Jahrtausend alte Geschichten erzählen.

Vielleicht hat der eine Stein mal so lange am Erdkern gechillt, das er nicht bemerkte wie er langsam zu Lava wurde. Ein Vulkan schoß ihn plötzlich in die Luft und im Meer gelandet, konnte er erstmal wieder runterkühlen. Cool down! Mit Algen behangen und von Muscheln besetzt, sank er langsam an den Grund. Als riesengroßer Fels wachte er auf und hatte bald die Nase voll vom Abhängen! Er löste sich von dem Massiv der Felswand, stürzte hinab in ein neues Abendteuer und fällt nun dir in die Hände: zum Behauen, Formen, Schleifen und Gestalten.

Was aus ihm wird? Schnapp' dir Hammer und Meißel, schmeiß' dich in deine besten Schmuddelklamotten und finde es heraus! In diesem Bildhauerkurs wirst du bei der Ideensuche, Planung, Gestaltung und „Hauerei“ begleitet und mit etwas Fantasie wird aus einem Stein deine eigene Steinskulptur.

Bitte geschlossenes Schuhwerk anziehen und Kleidung, die dreckig werden kann!

Der Aufenthalt und die Werkstattnutzung in den gesamten Werkräumen erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Es wird keine Haftung für Verletzungen, Sachschäden oder Diebstahl übernommen.


Datum: 
Mo, 17.07.17 bis Fr, 21.07.17
Uhrzeit: 
Mo–Fr, jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

VHS Kaarst-Korschenbroich