Steinbildhauerkurs – Heute schreiben wir Steingeschichte

Bildurheber: 

Anna Spliethoff, Drensteinfurt

Märchen erzählen kann jeder! Aber welche Geschichten können Steine erzählen?

Steine sind so alt wie die Erde selbst. Jeder noch so kleine Stein hat viel erlebt, spannende Reisen hinter sich und kann Jahrtausende alte Geschichten erzählen. Vielleicht hat der eine mal so lange am Erdkern gechillt, dass er nicht bemerkt, wie er langsam zu Lava wird. Ein Vulkan schießt ihn plötzlich in die Luft und im Meer gelandet, kann er erstmal wieder runterkühlen.
Cool down! Mit Algen behangen und von Muscheln besetzt, sinkt er langsam an den Grund. Als riesen Fels wacht er auf und hat bald die Nase voll vom Abhängen! Er löst sich von dem Massiv der Felswand, stürzt hinab in ein neues Abenteuer und fällt dir in die Hände. Zum Behauen, Formen, Schleifen
und Gestalten.

Was aus ihm wird? Schnapp dir Hammer und Meißel, schmeiß dich in deine besten Schmuddelklamotten und finde es heraus!

In diesem Bildhauerkurs wirst du bei der Ideensuche, Planung, Gestaltung und „Hauerei“ begleitet, und mit etwas Fantasie wird am Ende deine eigene Steinskulptur vor dir stehen!


Datum: 
Mo, 18.07.16 bis Fr, 22.07.16
Uhrzeit: 
Mo–Fr, jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

VHS Kaarst-Korschenbroich in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaarst