Steelpan-Orchester

Bildurheber: 

Jürgen Lesker

Gemeinsam begeben wir uns auf eine musikalische Reise: Sei dabei und lerne das exotische Instrument – die Steelpan – kennen und spielen. Diese ist ein handgefertigtes Ölfass, in dem sich kleine Vertiefungen befinden. Jede davon kannst du mit einem kleinen Stick anschlagen. Es ertönt ein warmer, angenehmer Klang. Bei uns wirst du erfahren, wie du kleine Melodien selber spielen kannst. Dafür musst du keine Noten kennen!

Wie eine echte Band werdet ihr zum Ende des Workshops sogar vor einem Publikum auftreten. Vielleicht denkst du dir dafür schon einmal einen tollen Bandnamen aus?


Datum: 
Mi, 31.07.19 bis Do, 01.08.19
Uhrzeit: 
wird noch bekannt gegeben

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack NRW Duisburg und Jürgen Lesker