Stadtgeschichten – entdecken, sammeln, zeichnen

Bildurheber: 

Matthias Plenkmann

Eine Straße, Häuser, Bäume und Autos. So sieht jedes Viertel aus, oder? Gibt es noch mehr zu entdecken? Dinge, die auf den ersten Blick nicht auffallen?

Wir nehmen euch mit auf eine Erkundungsreise durch das Dortmunder Hafenviertel. Auf dieser Reise stoßt ihr auf unbekannte Orte, die ihr zu euren eigenen macht. Ausgerüstet mit Malstiften, Papier und Fotoapparaten gestaltet ihr das Viertel nach euren Vorstellungen. Ihr werdet überrascht sein, was sich alles abseits der Straßen finden und sammeln lässt.

Im Künstlerhaus werdet ihr eure gesammelten Dinge, Ideen und Eindrücke dann anschließend zu einem Künstlerbuch nach euren Wünschen zusammensetzen.

Das Angebot findet innerhalb der letzten drei Sommerferienwochen als Blockveranstaltung statt. Der genaue Termin wird hier noch bekannt gegeben.


Datum: 
Sa, 24.06.17 bis So, 25.06.17
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Matthias Plenkmann, Aldina Okeric