Stadtgeschichten

Bildurheber: 

Matthias Plenkmann

Wir verwandeln das Unionviertel! Man nehme eine Straße, einige Häuser mit Parkplätzen, dazu noch ein paar Bäume und fertig ist ein Stadtteil! Oder vielleicht lieber statt der Parkplätze eine Trampolinlandschaft?

Welche Dinge lassen sich noch verändern? Um das herauszufinden, begeben wir uns gemeinsam auf Entdeckungsreise ins Unionviertel und schauen uns an, was da ist und vor allem, was noch fehlt, um aus dem bestehenden Viertel dein Wunsch-Viertel zu gestalten.

Ausgestattet mit Malstiften, Papier und Kameras sammelt ihr erste Eindrücke des Unionviertels und verwandelt im Dortmunder U eure Ideen in kleine Werke in Form von Modellbauten aus Holz, Stoff und vielen anderen Materialien.

Eure Werke werden fotografisch dokumentiert und finden ihren Weg raus aus dem Dortmunder U direkt ins Unionviertel, um aus dem Wunsch ein Stück Realität werden zu lassen.


Datum: 
Sa, 26.10.19 bis So, 27.10.19
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Matthias Plenkmann und Aldina Okeric in Kooperation mit Museum Ostwall
 

Veranstaltungsort: 

Museum Ostwall
Leonie-Reygers-Terrasse 1
44137 Dortmund