Stadtexpeditionen

Bildurheber: 

Sabine Mattstedt

In Dortmund gibt es viel zu entdecken – und wir tun es!

In der ersten Woche der Herbstferien treffen wir uns von Montag bis Samstag, außer am Mittwoch, täglich von 10:00–15:00 Uhr. Jeden Tag machen wir uns auf die Suche nach einem besonderen Ort. Eine App sagt uns, wie wir den Weg dorthin finden. Es ist eine moderne Schnitzeljagd, man nennt es auch „Geocaching".

Bei diesem Geocaching dreht sich alles um kreative Orte, zum Beispiel um ein Künstleratelier. Wo es genau hingeht, dürfen wir natürlich nicht verraten, aber so viel können wir schon sagen: Ihr werdet selbst kreativ sein und eure eigenen Ideen dort umsetzen. Die Ergebnisse könnt ihr dann mit nach Hause nehmen.

Achtung! Die Veranstaltung findet nicht am Mittwoch statt.

Anmeldung:

Sascha Wundes
Tel. 0162 4003311
sascha.wundes@gmx.de


Datum: 
Mo, 12.10.20 bis Sa, 17.10.20
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Sabine Mattstedt und Sascha Wundes
 

Veranstaltungsort: 

In Dortmund unterwegs
Treffpunkt am Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse 1
44137 Dortmund