Stadteroberung 0.21: Kulturrucksack-Camp

Bildurheber: 

Stadt Dülmen

Vier Tage lang basteln, malen und gestalten wir, gehen auf einen Filmstreifzug durch Dülmen und upcyclen Dinge, die eigentlich schon weggeworfen werden sollten. In diesem Jahr wollen wir uns im Kulturcamp nämlich mit der Frage beschäftigen, wie wir nachhaltiger mit unserer Umgebung umgehen können und wie man Umweltschutz mit Kultur verbinden kann.

In sechs verschiedenen Workshops können Kinder von 10 bis 14 Jahren dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Wir schöpfen Papier, gestalten mit „Müll“, nähen Neues aus Stoffresten, stellen selber Seife her, batiken mit Naturmaterialien und gehen im Filmworkshop auf Spurensuche nach dem „grünen“ Dülmen.

Zum Abschluss zeigen wir natürlich allen Verwandten und Freunden, wie nachhaltig Kunst sein kann und was man mit einfachen Mitteln alles zaubern kann!


Datum: 
Di, 12.10.21 bis Fr, 15.10.21
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturteam und Neue Spinnerei
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Silke Althoff
s.althoff@duelmen.de

Melina Rudde
m.rudde@duelmen.de

Veranstaltungsort: 

Neue Spinnerei
An der Weberei 1
48249 Dülmen