Stadterkundung Geocaching

Bildurheber: 

H.-J. Bourichter

Von der FBW aus geht es durch das Alte Dorf, zum Schloss und wir erkunden das Gelände hinter dem Sportplatz. Dann besuchen wir den Kunsthof mit seinen geheimnisvollen Winkeln, in denen es einiges zu entdecken gibt. Dort endet auch die Tour: Kunsthof, Am Bungert 19, 45701 Westerholt.

Geocaching ist eine elektronische Schnitzeljagd und Schatzsuche. Die Verstecke suchen wir mithilfe eines GPS-Empfängers, die Funde dokumentieren wir anschließend in einem „Logbuch“. Bei dieser elektronischen Schnitzeljagd bleibt man nicht immer auf festen Wegen, es geht auch schon mal querfeldein. Darum ist, wenn der Weg durchs Gebüsch für uns Suchende abenteuerlich wird, festes Schuhwerk erforderlich. Natürlich achten wir dabei immer auf den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt.

Für den Cachebehälter könnt ihr kleine Tauschgegenstände mitbringen. Etwas zu essen und zu trinken solltet ihr auch dabei haben.
Die GPS-Empfänger werden gestellt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!


Datum: 
So, 26.04.15
Uhrzeit: 
14:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Herten, Kulturbüro