Sound & Pic in der Villa B – Velbert Mitte

Bildurheber: 

Jürgen Lesker

Seid wieder dabei bei dem spartenübergreifenden Projekt mit Fotografie und Musik – der Spaß ist garatiert! Bring bitte für den Fotoworkshop einen Lieblingsgegenstand von zu Hause mit.

Das kann ein Spielzeug sein, ein Stofftier, ein hübsches Tuch oder was euch dazu einfällt. Wir überlegen dann, wie wir den Gegenstand und dich im Naturraum in Szene setzen. Jeder kann seine Ideen miteinbringen.

Zudem gehen wir mit der Kamera auf eine spannende Reise und entdecken verborgene, schöne Seiten der Natur. Wir schauen auf kleine Dinge und machen sie mit der Kamera groß. Sei einfach neugierig!

Bei dem Musikworkshop sind auch in diesem Jahr unsere Steelpans ein Teil des Angebotes, diesmal ergänzt durch weitere Instrumente wie Gitarrre, Cajòn, Rasseln etc. ... Es wird ein Musik-Kulturgepäck, bei dem wir versuchen, gemeinsam mit euch ein eigenes richtiges Musikstück zu entwickeln. Vielleicht hast du auch ein Instrument zu Hause, das du mitbringen möchtest.

Wie immer machen wir zum Abschluss ein kleines Konzert und ihr erhaltet von uns tolle, großformatige Fotoabzüge.  

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Mo, 03.07.23 bis Fr, 07.07.23
Uhrzeit: 
jeweils 11:30–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Städteverbund Velbert/Heiligenhaus in Kooperation mit dem Musikpädagogen Jürgen Lesker, der Fotografin Karin Hessmann und der Villa B
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Städt. Kinder- und Jugendzentrum Villa B
Höferstr. 37
42551 Velbert

Tel. 02051 54706
juze.hoeferstrasse@velbert.de

Veranstaltungsort: 

Städt. Kinder- und Jugendzentrum Villa B
Höferstr. 37
42551 Velbert