Siebdruck

Bildurheber: 

Damar Venus

Schon mal von „Serigrafie" gehört? Das ist der künstlerische Siebdruck – eine Drucktechnik mit unglaublichen und überraschenden Ergebnissen. Wenn ihr denkt, dass das nicht zeitgemäß ist: Stimmt nicht! Gerade im heutigen digitalen, medialen Zeitalter können wir mit dieser Technik eine moderne Bildsprache für uns finden.

Gedruckt werden kann auf fast jedes Material. Ob Papier. Pappe, T-Sirts: alles ist möglich. Wir stellen Siebdrucke her, deren Druckvorlagen auf verschiedenen Wegen entstehen: ausschneiden, kopieren, zeichnen, malen. Unsere Vorlagen können aber auch mit dem Computer oder einem Kopierer erstellt werden.

Der Dozent Wolfgang Brenner führt seit Jahren künstlerische Projekte auch mit Kindern und Jugendlichen durch. Er zeigt euch genau, wie der Siebdruck funktioniert.


Datum: 
Mo, 21.03.16 bis Do, 24.03.16
Uhrzeit: 
jeweils 09:00–13:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn