Schauspiel-Intensiv-Workshop für Jugendliche

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Duisburg, Foto: Anna Rehkämper

Unter der Leitung von Schauspielerin und Regisseurin Mareike Osenau findet am Donnerstag und Freitag, 24. und 25. August 2017, ein Schauspiel-Intensiv-Workshop statt. Im aktuellen Workshop arbeitet sie mit den Teilnehmern an der Interpretation und Darstellung von Kurztexten. Dabei geht es insbesonders um die Fragen: „Wie kann ich mit meiner Darstellung den Inhalt des Textes vermitteln?“ und „Wie muss ich sprechen und mich bewegen, um mein Publikum zu fesseln?“.

Am darauffolgenden Wochenende, 26. und 27. August 2017, heißt es „Express yourself! – Zeig, was in dir steckt!“. Mädchen und Jungen, die Spaß am Darstellen, Singen und Tanzen haben, erhalten von zwei echten Stars professionelle Anleitung und Unterstützung für die Präsenz auf einer Bühne. Von Stimm- und Atemübungen bis hin zu Bewegungs- und Motivationstraining – der Workshop ist randvoll gefüllt mit spannenden Inhalten zur Entwicklung junger Talente.

Referenten sind James Smith, der Abend für Abend als Hauptdarsteller bei „Fantissima“ im Phantasialand auf der Bühne steht, und Prince Amaho, der nicht nur selbst als Sänger erfolgreich im Showbusiness ist, sondern mit seiner „Prime Academy“ in Köln bereits etlichen anderen Künstlern zu einer Karriere verholfen hat. Die Arbeitsergebnisse werden als Kurzfilm auf Youtube veröffentlicht.

Die Plätze sind begrenzt. Deshalb wird empfohlen, sich möglichst schnell anzumelden. Nähere Informationen und Anmeldungen bei Frederike Schneider vom Jugendamt der Stadt Bornheim unter 02222 94375406 oder per E-Mail an frederike.schneider@stadt-bornheim.de.


Datum: 
Do, 24.08.17 bis So, 27.08.17
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–18 Jahre

Veranstalter: 

Bornheimer JugendTreff