Sagenhaftes Theater für die Ohren

Digitales Angebot

Bildurheber: 

TheaterImpulse e.V.

In diesem Ferienprojekt wollen wir kleine Hörspiele entwickeln, proben und aufnehmen. Als Textgrundlage dienen uns Sagen und Legenden aus Ostwestfalen und besonders Bielefeld. Gemeinsam suchen wir die spannendsten aus, üben sicheres und abwechslungsreiches Lesen, forschen nach musikalischen Atmosphären und kreieren Sounds und Hintergrundgeräusche.

Anschließend wird alles aufgenommen, geschnitten und jede/r bekommt seine Geschichte als kleine Hörbuchdatei mit nach Hause. Sagenhaft! Anmerkung: Das Projekt wird von zwei Theaterpädagoginnen des Vereins TheaterImpulse e.V. geleitet.

Wir können in unserem Haus auch im Falle einer eingeschränkten Arbeit aufgrund der Corona-Pandemie sicher arbeiten. (Das Projekt kann auch digital umgesetzt werden.)


Datum: 
Do, 29.07.21 bis So, 01.08.21
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–15:00 Uhr (3 Tage)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

TheaterImpulse e.V.
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 0521 9824783
kontakt@theater-impulse.de

Veranstaltungsort: 

TheaterImpulse e.V.
Mittelstr. 1
33602 Bielefeld

oder digital