Sag es durch die Blume

Bildurheber: 

Kulturrucksackcamp NRW 2018 Dülmen, Foto: Felix Hüsch

Frida Kahlo trägt auf einem ihrer berühmtesten Selbstporträts eine Blumenkrone. Wenn du dich umschaust, sind allerhand Blumen in der Kunst zu finden.

Welche Pflanze würdest du auswählen, um ein Porträt mit Blumen von dir selbst zu gestalten? Ist es auch ein Selbstporträt, wenn wir nur die Pflanze fotografieren? Wie können wir Gefühle und Stimmungen, Ideen und Visionen durch die Blume offenbaren?

Lassen wir uns doch durch berühmte und zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler zu eigenen Blumen-Selbstporträts inspirieren! Wir fotografieren, gestalten Collagen und Installationen, setzen uns in Szene und entwickeln ganz neue Perspektiven auf uns selbst und die Natur.

Unsere Werke, Installationen und Fotografien präsentieren wir abschließend im Rahmen einer Ausstellung und einer blumengeschmückten Tafel draußen im Garten. Blumige Aussichten? Dann melde dich an!

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!

Vernissage: 30.07., 11:00–13:15 Uhr


Datum: 
Di, 26.07.22 bis Fr, 29.07.22
Uhrzeit: 
jeweils 13:00–16:45 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kommunalbetrieb Krefeld AöR
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Kommunalbetrieb Krefeld AöR
Botanischer Garten
Sandberg 2a
47809 Krefeld

Tel. 02151 540519
botanischer.garten@krefeld.de 

Veranstaltungsort: 

Botanischer Garten
Sandberg 2a
47809 Krefeld