Rund um die Gitarre – Musik machen und entspannen

Bildurheber: 

cfalk / www.pixelio.de

Egal, ob ihr schon etwas Gitarre spielen könnt oder ob ihr einfach Lust habt, es zu lernen, hier seid ihr willkommen!

Unter der professionellen Anleitung von der Musikpädagogin Johanna Hespe werden die Aufgaben in der Gruppe unterschiedlich verteilt, so dass das Spielen von Tönen und Begleitungen sich zum Musikstück zusammenfügen.

Das kann zum Beispiel sehr gut mit einem Bluesmuster gemacht werden. Ihr werdet hören, was sich dahinter verbirgt! Aber auch andere Musikstücke eignen sich dafür. Außerdem steht das Hörenlernen im Fokus.

Dafür werden wir weitere Instrumente wie Trommeln, Rasseln, Glocken und ein Klavier etc. einsetzen. Die Musik wird bluesig, folkloristisch oder minimalistisch sein.

Es gibt Zeit für Körpererfahrungen, z.B. bewusstes Atmen und Gespräche, so dass auch eigene Texte und Akkordfolgen entstehen können.


Datum: 
Mo, 02.02.15 bis Fr, 26.06.15
Uhrzeit: 
konkrete Termine und Uhrzeiten bitte bei der Musikschule nachfragen!

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Musikschule Preußisch Oldendorf