Renaissance trifft Fotografie

Bildurheber: 

Kulturwerk NRW

Wir besuchen das Wallraf Richartz Museum, gestalten dort eine kleine Rallye, bei der verschiedene Bilder und Inhalte zu finden sind. Zurück im Jugendzentrum machen wir uns mit der Kameratechnik vertraut und entwickeln, auch anhand der mitgebrachten Fotografien, Konzepte für unsere eigenen Bilder.

Diese werden wir in den Tagen darauf gemeinsam umsetzen. Alle Bilder werden gerahmt und der Öffentlichkeit am Freitag in Form einer Ausstellung zugänglich gemacht.


Datum: 
Di, 02.04.24 bis Fr, 05.04.24
Uhrzeit: 
jeweils ab 10:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturwerk NRW
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Wir treffen uns immer um 10:00 Uhr im Jugendzentrum Meschenich. Dienstag den 02.04. ist als rezeptives Angebot der Besuch des Wallraf Richartz Museums geplant. Einverständiserklärungen der Eltern werden vom Jugendzentrum eingeholt. Im weiteren Verlauf bedarf es keiner speziellen Anmeldung. Jeder, der Mittwoch, Donnerstag oder Freitag, kommt darf teilnehmen. 

Veranstaltungsort: 

Kinder- und Jugendzentrum Meschenich
Brühler Landstr. 428
50997 Köln