Radio Kurux

Bildurheber: 

JKG

Als Mitglied der Redaktion von Radio Kurux werdet ihr zu Radiomacherinnen und -machern. Ihr produziert echte Radiobeiträge zu Themen, die euch wirklich interessieren.
Mit Jingle, Musik und Interwiews berichtet ihr über Trends und Menschen, über Schule und Freizeit, über eure Stadt und eure Lieblingsorte. 

Das Redaktionsteam trifft sich einmal in der Woche im Radiostudio. Hier planst du nicht nur mit den anderen die Themen, sondern lernst auch die Technik kennen, die für einen Radiobeitrag notwendig ist. Dann geht es vor die Tür, dorthin, wo etwas los ist, über das du berichten möchtest.

Auf www.jugendkunstgruppen.de kannst du dir anhören, was bisher gemacht wurde. Und Radio Kurux gibt es nicht nur in Leverkusen, sondern in ganz vielen Städten. Schau mal auf www.kurux.de. In das Leverkusener Kurux Radioteam kannst du jederzeit einsteigen und mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Datum: 
Mi, 30.04.14 bis Mi, 17.12.14
Uhrzeit: 
mittwochs, 16:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendkunstgruppen