The Power of Puppets

Bildurheber: 

Carsten Jensen

Du denkst, Puppen sind nur was für kleine Mädchen? Dann hast du wohl noch nie den Charme einer Puppe auf einer Theaterbühne erlebt!

Puppen können Dinge aussprechen und tun, die für uns Menschen tabu oder nicht möglich sind. Insbesondere Puppen mit einem beweglichen Mund, haben eine große Lebendigkeit und Direktheit.

In unserem Workshop lernst du, einen eigenen sprechenden Puppenkopf aus Schaumstoff zu bauen. Außerdem erfährst du die Grundzüge der Spieltechnik dieser Puppe und wie du sie in deiner Hand in ein lebendiges Wesen verwandeln kannst.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass du Lust auf auf handwerkliche Tätigkeit. Vor allem das Arbeiten mit „Nadel und Faden“ sollte dich nicht abschrecken. Am Ende der Woche präsentiert ihr eure Puppen vor Publikum auf der Bühne und spielt eure Geschichten und Sketche.

Wir freuen uns auf euch!
Nadja Bükow und Carsten Jensen (die Fabulanten)


Datum: 
Mo, 10.04.17 bis Fr, 14.04.17
Uhrzeit: 
Mo–Fr, jeweils 10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Waldhaus 12 e.V.