Plastisches Gestalten – Von der Skizze zum Relief

Bildurheber: 

Matthias Hubert

Was ist ein Relief? Wo haben wir schon einmal eines gesehen? Anhand von Kunstwerken der Architektur und Kunstgeschichte kommen wir dem Relief auf die Spur.

Wir beginnen mit vielen Vorskizzen zur eigenen Ideenfindung. Auf den liebsten Entwürfen legen wir mit Farben die verschiedenen Höhen und Tiefen fest. Aus Ton formen wir eine Grundplatte, auf der durch weiteres Auftragen von Ton jeweils eine Skizzen-Idee zum plastischen Relief wird.

Die Arbeiten werden nach der Trocknung gebrannt. Für dieses Projekt sind keine Vorkenntnisse nötig, aber Lust am Ausprobieren und ein wenig Vorstellungskraft und Ausdauer. Im Herbstblock bekommen alle Kinder die Möglichkeit, ihre erworbenen Fähigkeiten zu vertiefen und je nach Interesse neue zeichnerische und plastische Experimente zu machen.

Frei bleibende Plätze können problemlos an Anfängerinnen und Anfänger vergeben werden.

Künstlerin: Bettina Bollmann-Koch

Anmeldung:

Gleichstellungsbeauftragte Andrea Kneller
Tel. 05742 931138
a.kneller@preussischoldendorf.de


Datum: 
So, 01.03.20 bis Di, 17.11.20
Uhrzeit: 
01.03.–28.04.: Block 1 (neun Termine), 22.09.–17.11.: Block 2 (neun Termine)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Preußisch Oldendorf
 

Veranstaltungsort: 

Atelier Altes Melkhaus
Engershauser Str. 16
32361 Preußisch Oldendorf