Picasso goes MediaArt – Kunst mal anders

Bildurheber: 

Sunny Hartwig-Bansemer, Freigesprochen Mediencoaching

Schon mal was von Toast Art, Food Typography, Mixed Media Art, One Line- oder Land-Art gehört? Richtig, die meisten davon sind englisch und haben irgendetwas mit Kunst zu tun.

Alle aufgezählten Kunstrichtungen werden aus Alltagsdingen geschaffen, ohne dabei alltäglich oder gar langweilig zu sein. Statt während des Lockdowns auf der Couch zu liegen, haben viele internationale Künstlerinnen und Künstler ganz neue Kunstformen geschaffen und diese über Instagram und TikTok einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Du kannst nicht malen? Kunstunterricht in der Schule ist gar nicht dein Ding? Das macht nichts! Die Zeiten, in denen Künstlerinnen und Künstler hauptsächlich malten und Skulpturen schufen, sind vorbei! Neue technische und mediale Möglichkeiten schaffen coole neue Formen der Kunst, in denen dein Smartphone und seine Foto-, Video- und Audiofunktion ganz groß rauskommen.

Im Workshop entdeckst du gemeinsam mit professionellen Künstlern aus den Bereichen Fotografie, Video, Audio und Illustration, wie du nur so vor Kreativität strotzt und mit digitalen Medien sowie analogen Materialien wild experimentieren kannst.


Datum: 
Di, 12.07.22 bis Fr, 15.07.22
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Sunny Hartwig-Bansemer, Freigesprochen Mediencoaching
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Sunny Hartwig-Bansemer
info@freigesprochen.de

Veranstaltungsort: 

Museum Voswinckelshof
Elmar-Sierp-Platz 6
46535 Dinslaken