Paganini reloaded

Bildurheber: 

Babette Winkelmann

Wo immer er spielte, lag ihm das Publikum zu Füßen!

Papanini war ein Star des 19. Jahrhunderts. Immer schwarz gekleidet, mit pechschwarzem Haar, reiste er stets mit schwarzer Kutsche und war mit seiner brillanten Spieltechnik ein Geigenstar seiner Zeit. Bei seinen Konzerten wurde er gefeiert, wie heute ein HipHop- oder Rockstar.

Im Workshop holen wir Paganinis Musik ins 21. Jahrhundert und entwickeln am Rechner Dancefloor-Beats und Loops. Euer eigener Track entsteht, wird präsentiert und auf CD gebrannt.

Bitte ein Lunchpaket mitbringen, Getränke stellen wir zur Verfügung.


Datum: 
Mo, 05.10.15 bis Mi, 07.10.15
Uhrzeit: 
05.-07.10.15, jeweils 9-15 Uhr in der Philharmonie.

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Merja Dworczak, Theater und Philharmonie Essen GmbH