Orchesterspielen – Schnuppertag

Bildurheber: 

Kulturrucksack StädteRegion Aachen, Foto: Christoph Löhr

Ihr spielt ein Orchesterinstrument wie Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass, ein Holz- oder Blechblasinstrument, habt regelmäßigen Unterricht, aber noch nie eine Gelegenheit zum Spielen in einem Orchester gehabt? Wollt ihr das gerne einmal ausprobieren?

Die Musikschule öffnet für euch die Proben ihrer „VielHarmonie“, der zweiten Abteilung des „SOL“, und lässt euch einmal mitspielen und mitproben. Dieses Erlebnis wird euch beflügeln und ermuntern, auch dauerhaft euer Instrument weiterzuspielen und euch um einen Platz in einem Schülerorchester zu bemühen.


Das „SOL“ – SchülerOrchester Lemgo, das mittlerweile in drei Abteilungen existiert, probt regelmäßig einmal die Woche und bereitet dabei Werke aus verschiedenen musikalischen Epochen für die diversen Konzerte und Vorspiele in der Stadt vor. Mehr Infos zum „SOL“ findet ihr auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-lemgo.de.

Damit ihr am Schnuppertag nicht ins kalte Wasser springen müsst, könnt ihr über die Musikschule auch an Notenmaterial herankommen, um diese Probe, wenn ihr wollt, ein bisschen vorzubereiten. Dann steht dem vollen Orchesterklang-Genuss nichts mehr im Weg!


Datum: 
Sa, 31.10.15
Uhrzeit: 
10:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Alte Hansestadt Lemgo