Neuer Schmuck aus alten Sachen – Goldschmiedeworkshop

Bildurheber: 

Christiane Steffler-Bunge

In diesem Workshop gewinnt ihr einen Einblick in das alte Handwerk der Goldschmiedekunst. Zwar werden wir nicht mit Gold arbeiten, aber wir werden, wie richtige Goldschmiede, Schmuckstücke aus Metall herstellen.

In einer Goldschmiedewerkstatt wird noch sehr viel mit der Hand gearbeitet und wenig mit Maschinen. Es wir gesägt, gefeilt, gehämmert und gebogen. All das wollen auch wir machen.

Außerdem werden wir in unsere Schmuckstücke Dinge einarbeiten, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht mehr zu gebrauchen sind, wie zum Beispiel übrig gebliebene Knöpfe, bunte Deckel, alte Stifte, Legosteine und Ähnliches.

Bringt dazu einfach alles mit, was schön aussieht, aber sonst nicht mehr gebraucht wird!


Preis: 
15.00 EUR
mit Kultur-Card; ansonsten teurer
Datum: 
Sa, 12.09.15
Uhrzeit: 
10–16 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Atrium-Schmuckatelier – Christiane Steffler-Bunge