Mut! Trau dich ...

Bildurheber: 

Forum für Kreativität und Kommunikation e.V.

An diesem Tag können 30 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10–14 Jahren in der Bürgerwache Siegfriedplatz ausprobieren, in andere Rollen zu schlüpfen, miteinander Szenen zu entwickeln und diese sich gegenseitig zu zeigen. Das Thema des Tages ist „Mut!" 

Mutig sein ist manchmal einfach und manchmal ganz schwer. Doch jede und jeder war schon einmal mutig. Jede und jeder kennt das Gefühl, mutig gewesen zu sein. Wer bestimmt eigentlich, was mutig ist und was nicht? Manchmal ist es mutig, einfach nur „Nein!" zu sagen, wenn andere „Ja!" sagen. Oder umgekehrt.

Im ersten Teil erleben die Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Schauspieltraining und im zweiten Teil erarbeiten sie in Kleingruppen verschiedene Szenen zum Thema „Mut! Trau dich ..." mit Unterstützung der Theaterpädagogen.


Datum: 
Mo, 21.09.20 bis Fr, 09.10.20
Uhrzeit: 
nach Vereinbarung (Tagesangebot à 6–8 Stunden)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Forum für Kreativität und Kommunikation e. V.
 

Veranstaltungsort: 

Bürgerwache Siegfriedplatz
Rolandstr. 16
33615 Bielefeld