MUT! Trau dich...

Bildurheber: 

Alarm Theater Bielefeld

Mutig sein ist manchmal einfach und manchmal ganz schwer. Doch jede und jeder war schon einmal mutig. Jede und jeder kennt es das Gefühl, mutig gewesen zu sein. Wer bestimmt eigentlich, was mutig ist und was nicht? Manchmal ist es mutig, einfach nur NEIN zu sagen, wenn andere JA sagen. Oder umgekehrt. Wer oder was ermutigt uns, wenn wir den Mut verlieren? Ist Angst das Gegenteil von Mut?

Mit diesen Themen beschäftigen wir uns in diesem Workshop. Wir finden miteinander heraus, was es heißt, mutig zu sein, fassen es in Worte, entwickeln Szenen, lassen Ideen sprühen, dichten Texte und lassen Bilder entstehen.

Das entstandene Theaterstück wird in Absprache mit den Lehrer*innen in der Schule aufgeführt. Das Besondere an diesem Theaterworkshop ist, dass er eigentlich nichts „besonderes“ sein sollte, sondern selbstverständlich, nämlich inklusiv.

Ein Angebot für Schulen mit inklusiven oder internationalen Klassen.


Datum: 
Mo, 09.10.17 bis Fr, 20.10.17
Uhrzeit: 
Montag bis Freitag, jeweils 8:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Forum für Kreativität und Kommunikation e.V.