Meine Welt im Stopp(-trick) Spaß – Film und Foto trifft Kunst

Bildurheber: 

Angelika Koch

Hast du Lust, in der zweiten Osterferienwoche kreativ zu sein? Dann bist du bei uns richtig!

Wir werden gemeinsam mit euch Erlebnisse aus eurem Alltag gestalterisch bearbeiten – hierbei ist der Werkstoff maßgeblich Papier, Schwerpunkt Recycling-Materialien – und anschließend fotografisch in Szene setzen. Wir unterstützen euch dabei, eigene Ideen umzusetzen und Figuren, Kostüme, Kulissen und Requisiten herzustellen.
Durch die Stopp-Trick-Technik könnt ihr dann kurze animierte Filme herstellen, in denen die gestalteten Objekte eine kleine Geschichte erzählen. Parallel dazu wird eine Gruppe das Projekt dokumentieren.

Kunstobjekte, Filme und Dokumentation präsentiert ihr am letzten Tag euren Eltern und Freunden.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Di, 29.03.16 bis Sa, 02.04.16
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Angelika Biber-Najork / Angelika Koch / FrESch