Mein Billerbeck & ich

Bildurheber: 

Sunny Bansemer

Urlaub auf Balkonien?!? – Kann man machen, muss man aber nicht!
 
Denn in der eigenen Heimatstadt gibt es oft so viele tolle, kulturelle Angebote, die den Horizont erweitern, Spaß machen und meistens gar kein –oder nur wenig– Geld kosten.
Und genau diese tollen Orte wollen wir gemeinsam entdecken und in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.
 
Wenn du dich für die Welt der Medien interessiert und dich selbst einmal als TV-Moderator oder „rasende Reporterin" ausprobieren willst, ist dieser genau das Richtige für dich!

Der Workshop wird durchgeführt von zwei waschechten Medienprofis: der Moderatorin Sunny Bansemer und dem Filmemacher Marco Rentrop.

Bevor es vor die Filmkamera geht, gibt es Einiges zu tun:
In einem professionellen Moderationstraining lernst du, wie man gut vor der Kamera rüber kommt, wie man gute An- & Abmoderationen schreibt, was man macht, wenn einem plötzlich die Worte fehlen, wie man gute Interviews führt, wie man recherchiert, was man alles mit seiner Stimme anstellen kann und was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Im Technik-Workshop erfährst du welche Funktion eine Filmklappe hat, wie eine Tonangel funktioniert, wie man mit einer Kamera umgeht, wozu man einen „Aufheller" braucht und wie man sich am Set verhalten sollte und vieles mehr.

Und dann geht`s auf zu den Dreh- Locations.

Diese kannst du uns vorab benennen: Sagt uns welches dein Lieblingsplatz in Billerbeck ist, den du unbedingt im Film festhalten willst. Oder mit wem du immer schon mal ein Interview machen wolltest. Wir versuchen dann hierfür eine Dreherlaubnis zu erhalten.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Di, 09.08.16 bis Fr, 12.08.16
Uhrzeit: 
10–17 Uhr

Zielgruppe: 

10–16

Veranstalter: 

Stadt Billerbeck