Malwerkstatt

Bildurheber: 

Stephanie Pähler-Martschinke

In dieser Malwerkstatt beschäftigen wir uns mit zwei großen Themen der Malerei: Landschaftsmalerei und Menschen – und Selbstbildnisse. Ran an die Pinsel!

Wir arbeiten mit Acrylfarbe und Pinseln auf großformatigen Karton oder Leinwand. Durch das Benutzen der Acrylfarbe gelangt ihr in einen großzügigen malerischen Prozess, verliert die Hemmung vor dem unmittelbaren Umgang mit Farben und ihrem Auftrag. An historischen und aktuellen Beispielen zeige ich euch, wie dort Landschaftsmalerei und Menschenbildnisse umgesetzt wurden.


Datum: 
Fr, 04.09.15 bis Fr, 06.11.15
Uhrzeit: 
ab September 10x freitags, jeweils 14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stephanie Pähler-Martschinke
 

Veranstaltungsort: 

Gesamtschule Bad Driburg, Elsterweg 13